Bewertungen
 
4.5 / 5
Ekomi
Live Chat

Haben Sie eine Frage?


Starten Sie unseren Live Chat, gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.


Live Help
Kontakt

Möchte Sie uns etwas mitteilen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
baloisedirect@baloise.ch

oder nutzen Sie unser Formular:

Zum Kontaktformular

Telefonischer Beratungstermin buchen


Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen montags bis freitags jeweils von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr gerne persönlich zur Verfügung.

Beratungstermin buchen
Telefonischer Beratungsservice

Telefonischer Beratungsservice

Gerne beraten wir Sie werktags von 8 bis 18 Uhr zu Ihrem Versicherungs-abschluss:

00800 24 800 800

Smartphone-Versicherung

Prämie berechnen

Diese Schäden sind u. a. versichert

  • Stürze und Bruchschäden (Displayschäden)
    Beispiel: Ihr Smartphone fällt vom Tisch und das Display wird beim Sturz beschädigt.
  • Schäden durch Flüssigkeiten
    Beispiel: Das Smartphone taucht unfreiwillig im WC ab.
  • Kurzschluss
    Beispiel: Beim Aufladen des Smartphones gibt es einen Kurzschluss.
  • Diebstahl
    Beispiel: Während des Fotografierens wird das Smartphone mutwillig geklaut.

Leistungen im Detail

Welche Geräte können versichert werden?
Grundsätzlich können Smartphones sämtlicher Hersteller versichert werden, die vor weniger als sechs Monaten gekauft wurden. Diese Information wird im Schadenfall geprüft.

Welche Laufzeit hat der Versicherungsvertrag?
Der Versicherungsschutz läuft automatisch nach Ende der von Ihnen gewählten Laufzeit aus. Es bedarf keiner Kündigung, auch wird Ihr Vertrag nicht automatisch verlängert. Auf diesem Wege haben Sie von Anfang an volle Kontrolle über Ihre Vertragslaufzeit.

Ist mein Gerät auch im Urlaub (Ausland) versichert?
Der Versicherungsschutz gilt weltweit, so dass Sie auch im Urlaub optimal geschützt sind.

Muss ich im Schadenfall einen Selbstbehalt bezahlen?
Ja, wie auch bei anderen Versicherungsanbietern wird im Schadenfall ein Selbstbehalt erhoben. Bei der Basler Versicherung profitieren Sie jedoch von einem günstigen Selbstbehalt von CHF 50,-.

Welche Versicherungssumme muss ich beim Abschluss angeben, wenn ich ein subventioniertes Smartphone habe?
Sie können auch ein subventioniertes Smartphone aus einem Mobilfunkvertrag schützen. Als Versicherungssumme müssen Sie dann die unverbindliche Kaufpreisempfehlung (UVP) des Gerätes angeben, die Sie beim Hersteller oder Ihrem Elektronikhändler erfahren. Häufig ist der genaue Geräte-Neupreis auch auf der Rechnung angegeben, die Sie mit dem Gerät erhalten haben.

Wo finde ich die IMEI meines Smartphones?
Wählen Sie anstatt einer Telefonnummer *#06# - die angezeigte Nummer entspricht der IMEI Ihres Mobiltelefons.

Details zur Gegenstandsversicherung entnehmen Sie bitte den Vertragsbedingungen.

 Vertragsbedingungen Gegenstandsversicherung

 

Ihre Vorteile mit einer Versicherung bei baloisedirect.ch:

Schnelle Lösung
Wir sind rund um die Uhr für Sie da und kümmern uns um eine schnelle Lösung.

 Individueller Vertrag
Sie bestimmen die Vertragsdauer selbst, ohne automatische Verlängerung.

 Rundumschutz
Der Leistungsumfang geht weit über Garantie und Gewährleistung hinaus, egal ob Beschädigung, Bedienungsfehler oder Verlust durch Diebstahl.

 Einfacher Vertragsabschluss
Sie können jederzeit und mit nur wenigen Angaben Ihre Gegenstände versichern.